WIR

Am Montag, 10. Juli 2017 wurde in der Mitgliederversammlung folgende Vorstandschaft für das nächste Vereinsjahr gewählt:

VORSTAND

Vorsitzender:

Karlheinz Thume

Stellvertreter:

Martina Domes und Eduard Gold

Schatzmeister:

Günther Rasp

Schriftführerin:

Dr. Petra Gold

Revisoren:

Herbert Gransitzki und
Rainer Schenkel

GRUNDIDEE

Was steckt hinter f-o-k-u-s, dem Förderverein Ochsenfurt Kultur und Sport e. V.?

f-o-k-u-s ist ein gemeinnütziger Verein, der am 3. Juni 2003 von einer Gruppe engagierter Ochsenfurter Bürgerinnen und Bürger, insgesamt 21 Personen, gegründet worden ist. Der Zweck von f-o-k-u-s besteht darin, die vielfältigen vorhandenen Aktivitäten auf kulturellem und sportlichem Gebiet zu unterstützen und zu bündeln. Außerdem wollen wir neue Projekte anregen, sei es im Bereich der Kunst, der Heimat- und Denkmalpflege, der Bildung und Erziehung, des Sports und der Jugendhilfe, des Natur- und Landschaftsschutzes usw.

Das soll vor allem dadurch geschehen, dass f-o-k-u-s Finanzierungshilfen für laufende und geplante Vorhaben erschließt, z. B. durch Vermittlung von Sponsoren, denen Spendenquittungen ausgestellt werden können oder durch die Beantragung von Fördermitteln bei öffentlichen oder privaten Stiftungen.

Da f-o-k-u-s weder politisch noch konfessionell ausgerichtet ist und ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt, können in diesem Verein alle Mitglieder "an einem Strang ziehen". Sie können gemeinsam dazu beitragen, unsere schöne Stadt für Bürger und Gäste noch attraktiver und lebenswerter zu machen. Solche Formen der Selbsthilfe sind besonders in Zeiten knapper öffentlicher Kassen wichtig.

Werden Sie deshalb Mitglied bei f-o-k-u-s für einen
Jahresbeitrag von

15 € für eine Einzelperson oder
20 € für eine Familie

Beitrittsformular

Wir freuen uns über jede Hilfe:
egal ob finanziell, ideell oder tatkräftig - wenn auch nur projektbezogen!

SATZUNG

VORSTAND
GRUNDIDEE
BEITRITT

SATZUNG

Hier können Sie die Satzung herunterladen:

Satzung